AG Mofa

Mofa

Inhalt

An der Mofa-AG können Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse teilnehmen. Wer die Prüfung bei der DEKRA ablegen möchte und damit die offizielle Fahrerlaubnis erhält, muss im laufenden Halbjahr mindestens 15 Jahre alt werden.

Die inhaltlichen Schwerpunkte (z.B. Verkehrszeichen, Anfahren und Bremsen, Vorfahrt, Abbiegen etc) werden zunächst theoretisch erarbeitet. Anschließend wird das erworbene Wissen in der Praxis im geschützten Raum auf dem gegenüberliegenden Verkehrsübungsplatz geübt. Geschicklichkeitsübungen sowie Fahrsicherheitstraining stehen ebenfalls auf dem Programm. Regelmäßig wird mit Hilfe von Fahrprüfungsbögen die Theorieprüfung vorbereitet.

Zum Ende des halbjährigen Kurses stellen die Schüler in einer praktischen Prüfung ihr Können unter Beweis.

Jahrgänge 9 und 10

Max 10