Stützrad

Unser langjähriger Kooperationspartner:

Stützrad gGmbH

Gemeinsame Arbeit ist seit 2004 angesagt. Ob es um Projektarbeit geht, um Unterstützung des Klassenrates oder Organisation der Arbeitsgemeinschaften – Stützrad ist unser verlässlicher Partner.

Stützrad gGmbH ist hierbei insbesondere verantwortlich für die Schulsozialarbeit und den Ganztag.

Die Mitarbeiter von Stützrad gGmbH sehen sich als sozialen Dienstleister mit dem Auftrag, Ausgrenzung zu verhindern und die Integration sozial benachteiligter Gruppen zu befördern.

Sie leisten Hilfe zur Selbsthilfe, unterstützen bei der Bewältigung von Problemlagen, Krisen und Veränderungsprozessen und bieten praktische Lebenshilfe.

Ziel der Arbeit ist die Aktivierung von Ressourcen und Selbsthilfepotentialen der Menschen. Die Aufgabe ist es, Menschen bei der Wahrnehmung, Durchsetzung und Reflexion eigener Anliegen zu unterstützen.

Wir danken Stützrad für die geleistete Arbeit und wünschen uns noch eine lange gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit.

Hier geht es zur Seite von Stützrad gGmbH