Englisch für Fortgeschrittene

Englisch für Fortgeschrittene

Inhalt

Die AG bietet Schülerinnen und Schülern der 9.und 10. Klassen die Möglichkeit, ihre englischen Sprachkenntnisse weiter auszubauen.

Auf spielerische Art und Weise (Englische Filme, englisches Theater usw.) lernen die SchülerInnen sich besser in Englisch auszudrücken und verlieren ihre Hemmung Englisch tatsächlich auch zu sprechen. Der Schwerpunkt der AG liegt auf dem kommunikativen Aspekt, denn in der heutigen Zeit ist es wichtig, Englisch nicht nur grammatikalisch korrekt schreiben zu können, sondern sich auch tatsächlich in Englisch z.B. mit einem Geschäftspartner unterhalten zu können. Der spielerische Anteil sorgt dafür, dass die Schülerinnen und Schüler den Spaß an der AG nicht verlieren.

Jahrgänge 9 und 10

Max 8