AG Königstour

AG Königstour – mit dem Rad ans Meer

Inhalt

Zusammen mit euch möchten wir den Kosmos „Fahrrad“ näher kennen lernen und natürlich auch erfahren – deshalb ist unser Ziel am Ende des Schuljahres eine große Radtour zu bestehen: Wir fahren von Berlin nach Usedom! Mit dabei sind motorisierte Lastenräder, mit welchen wir unsere Zelte und Ausrüstung transportieren.
  Den Umgang, das Fahren und die Technik dieser hochmodernen Cargobikes lernst du in der AG, genauso wie das Planen einer Radtour.
Komm mit auf dieses 337 km lange Abenteuer und stelle dich der Herausforderung, vier Tage lang bei Wind und Wetter in die Pedale zu treten, um am Ende vom Rauschen des Meeres belohnt zu werden. Es ist egal ob du bereits Rad fahren kannst oder nicht, ob du ein eigenes Rad besitzt oder gerne Fahrrad fährst.
Wir suchen nach neugierigen, mutigen und teamfähigen Schülerinnen und Schülern, die sich dem Reiz einer schwierigen Aufgabe stellen und daran wachsen möchten- um alles andere kümmern wir uns als Team in der AG!
Komm, steig auf. Wir sehen uns am Strand.

Jahrgänge 7 bis 10

14:15 bis 15:

Frau Bergheim (Lehrerin) und Frau Czeszak (Lehrerin)