Musik und Kunst

Der Musikraum

Der Musikraum befindet sich in der obersten Etage des Schulhauses. Hier kann nach Herzenslust musiziert werden. Instrumente aller Art sind vorhanden. Besonders stolz sind die Schüler auf das “stille” Schlagzeug: Es kann bei Bedarf nur über Kopfhörer gehört werden.
Den Musikraum nutzen wir gelegentlich auch als Veranstaltungsraum.

“Kunst ist der Wein des Lebens”

nach Jean Paul (1763 bis 1825)

Wir lassen aber auch andere Weise zu Wort kommen. Hier bitte:

“Kunst ist für die Menschen genauso ein Bedürfnis wie Essen und Trinken”
Dostojewski, Schriftsteller (1821-1881)

Es steht manches Schöne isoliert in der Welt, doch der Geist ist es, der Verknüpfungen zu entdecken und dadurch Kunstwerke hervorzubringen hat.
Johann Wolfgang von Goethe, Schriftsteller (1749-1831)

“Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet”
Pablo Picasso, Maler (1881-1973)

Und Picasso, der muss es wissen…..

An unserer Schule wird Kunst groß geschrieben. Der Eingangsbereich der Schule wurde von unseren Künstlern gestaltet.
Ein wunderschöner Kunstraum lädt ein und inspiriert. Was soll da noch schief gehen?

Und wir haben auch gute Künstler an unserer Schule.
Hier einige Werke von Hewind Mendi, Jahrgang 10: Grüße aus dem Schulalltag:

Ein Geschenk für die Schule

Schüler gestalten den Eingangsbereich unserer Schule neu
Die Schüler der Klassen 7 dachten sich in der Vorweihnachtswoche etwas Besonderes aus: In der Projektwoche gestalteten die Künstler den Eingangsbereich unserer Schule neu. Jetzt ziert der Schulname als Schriftzug die Eingangshalle: Schule am Königstor.
Schulnamen vergessen? Bitte im Foyer nachlesen!
Und auch unsere Besucher wissen: Wir sind angekommen, verlaufen unmöglich.
Danke an die Künstler der 7.Klassen und an Frau Kapphahn für die Projekbetreuung.