Schulalltag

Die Schule am Königstor ist eine integrierte Sekundarschule mit teilgebundenem Ganztag. Seit über 15 Jahren lernen bei uns SchülerInnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderschwerpunkt gemeinsam.

Die SchülerInnen können bei uns folgende Abschlüsse erwerben: Berufsbildungsreife (BBR), erweiterte Berufsbildungsreife (eBBR ) und Mittler Schulabschluss (MSA, MSA gO). Das Abitur kann mit den entsprechenden Voraussetzungen nach der 10. Klasse an unserer Kooperationsschule, der Kurt-Schwitters-Schule, gemacht werden.

An unserer Schule lernen Schüler nach ihrer ersten Fremdsprache Englisch, Spanisch als zweite Fremdsprache.

Hier sehen Sie einige Impressionen aus unserem vielfältigen Schulleben: Fotostrecke