Social Media and more

Social Media and more

Inhalt

Man kann sich ein Leben ohne Instagram, Facebook, YouTube, TikToc und co kaum noch vorstellen. Klar es würde auch ohne Videos, Podcast und schöne Bilder gehen, aber mit ist doch schöner.

Aber was steckt hinter den Videos und Fotos in den sozialen Netzwerken. Wie erstellt man ein YouTube Video. Wie scheidet man ein Audioprojekt. Wie erstellt man eine Instagram Story? Um all das geht es in der AG Social Media & More.

Die Sozialarbeiter*innen der Schule haben während der „Corona Pandemie“ viele Inhalte Produziert und auf die Homepage und Instagram gestellt. Zusammen mit der AG wollen wir die Arbeit weiterführen und eigene Ideen entwickeln.

Das Ziel der AG Social Media & more der Schule am Königstor ist es möglichst wöchentlich ein Produkt zu produzieren und online zu stellen. Dies kann eine Quiz auf Instagram Story sein, eine YouTube Video, ein Hörspiel, Foto oder Podcast.

Inhalte:

– Formate kennenlernen (Podcast, Videos, Hörspiel, Interview, Fotostorys)

– Technischer Hintergrund

– Bildbearbeitung mit Handy- und Laptopsoftware