AG Computerspiele

9

 

Titel

Computerspiele

Inhalt

Computer- und Konsolenspiele sind für viele Jugendliche ein wichtiges und zeitintensives Hobby geworden. Aber auch außerhalb des Kinderzimmers sind „Computerspiele“ allgegenwertig. Handy- und Browsergames sind überall erhältlich.

Wir wollen in der AG mehr über Computerspiele erfahren. Wir schauen in die Geschichte der Computerspiele, beleuchten Suchtrisiken und Gefahren und erfahren wie die Altersfreigaben der Computerspiele zustande kommen. Wir beschäftigen uns mit dem Thema esports und werden herausfinden welche Möglichkeiten es beruflich im Bereich Gaming gibt.

Aber natürlich wird auch das gemeinsame spielen an PC und Konsole nicht zu kurz kommen. So werden wir eure Lieblingsgams an testen und neue Spiele ausprobieren.

Teilnehmer

Jahrgänge 7 und 8

Max 5

Zeit

Freitag

14:20 bis 15:50

Ort

Raum 204

Kursleitung

Herr Späth (Sozialpädagoge)

Zurück