Freizeit

Skifahrt 2015

 


Eltern an unserer Seite

5. August 2013, die Ferien sind zu Ende und das neue Schuljahr hat uns wieder. In diesem Jahr ganz ohne Baulärm, mit fertigen Schulräumen und restauriertem Schulhaus.
Dem Schulgebäude den letzen Schliff gaben die Eltern: Wo noch Unrenoviertes zu sehen war, da wurde beherzt zur Farbe gegriffen.
Wir danken den Elternvertretern und helfenden Eltern, für die diese Aktion selbstverständlich ist und die beherzt mitmachten.
Übrigens: Unsere Schulfassade wurde von der Firma Borst&Muschiol gestaltet. Für diese Arbeit gewann die Firma den Fassadenwettbewerb 2012 in der Kategorie Neubauten. Herzlichen Glückwunsch.

Näheres dazu ist hier auf der Homepage unter der Spalte „Presse“ nachzulesen.


Wandertage und Co…

In der Schule lernen wir, klar.
Aber auch die Freibeschäftigung, das Wandern, Sport treiben, Schwimmen, Relaxen … vergessen wir nicht zwischendurch….

weiter lesen


Minecraft

das Spiel aus unserer Schülersicht

Minecraft ist ein Spiel, das Vielen von uns bekannt ist und das sicherlich oft gespielt wird.
Wenn wir hier kurz auf Minecraft eingehen, dann soll das nicht als Werbung für dieses Spiel verstanden werden.
Hier unsere kurze Vorstellung und Einführung:

ist ein von Markus Persson, dem Gründer der Mojang AB, geschaffenes Open-World-Spiel. Der Spieler kann innerhalb des Spiels in Form eines Avatars verschiedene Typen von Blöcken innerhalb einer dreidimensionalen Umgebung platzieren und zerstören. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und faszinierende Bauwerke schaffen. Man kann entweder alleine im Einzelspieler- oder zusammen im Mehrspielermodus spielen. Außerdem gibt es verschiedene Spielmodi, die jeweils unterschiedliche Aspekte des Spiels betonen. …

Weiter lesen